Vom Volkslied zum selbst getexteten Schlager

Er könnte das Markenzeichen sein: sein Feuerwehrhelm. In seiner Freizeit tourt Dieter Mandel durch den Sektor mit eigenen Liedern aus dem Genre deutscher Schlager/Pop-Songs. Seine dienstlichen Aufgaben sind das Retten, Schützen und Bergen als Feuerwehrmann. Seine Fans sagen, das passt gut!

Dieter Mandel bei seinem jüngsten Auftritt. Er hat sein Publikum ganz schnell im Griff.

Zuletzt auch in Jüchen.

 

Von Andree Hauschild Jüchen.

Schlager- und Oldienight 2012

......Dieses Jahr konnte mit Jörg Bausch eine gestandene Schlagergröße verpflichtet werden. „Aber wir wollen auch Künstlern der Region eine Bühne bieten um ihr Können zu beweisen. Aus diesem Grund wird im Vorprogramm von Jörg Bausch ein Künstler aus Rommerskirchen auftreten, der mit einer gesunden Mischung aus eigenen und gecoverten Songs die Besucher für den Auftritt von Jörg Bausch einheizt.........

Vor dem ersten Heimspiel


Seit zwei Jahren singt Dieter Mandel deutsche Schlager. Beim Sinstedener Schützenfest feiert er kommenden Sonntag seine offizielle Premiere auf heimischem Terrain – in der Region tritt er bereits seit 2008 regelmäßig auf.....